fbpx

FAQ

01

Wie viele Hochzeiten begleitest du im Jahr?

Bis zu 20 Hochzeiten im Jahr nehme ich an. Mehr schaffe ich einfach nicht, um meinen Paaren die Bestmöglichsten Erfahrungen und die bestmöglichsten Fotos zu bieten und mich nicht zu sehr übernehme. Ich konzentriere mich auf Qualität, nicht auf Quantität. 

02

Wie lange fotografiert du schon?

Angefangen habe ich als Teenager. Auf Klassenfahrten hatte ich immer meine Kamera dabei und habe anschließend ein Fotoalbum daraus gebastelt. Auch später, als ich mit Freunden in den Urlaub gefahren bin, war auch immer meine Kamera dabei. Seit 2015 fotografiere ich Hochzeiten.

03

Wie viele Fotos erhalten wir?

Ich lege mich nie auf eine Zahl fest. Alle Pakete enthalten alle Bilder des Tages. Ich verspreche auch keine Anzahl an Bildern oder halte Bilder zurück, damit Ihr diese zusätzlich bezahlt. Es sind Eure Erinnerungen und ich verspreche Euch, dass ich genug Bilder rausgebe, damit Ihr Euch an diese wunderschöne Zeit erinnert.

04

Wie lange ist die Bearbeitungszeit?

Die Bearbeitungszeit hängt von der Auftragslage ab. In der Regel bei Shooting 2 Wochen und bei Hochzeiten 4 Wochen oder weniger.

05

Bekommen wir auch unbearbeitete Bilder?

Nein! Ich denke, dass das Bearbeiten die Hälfte der Magie ist, die in den Bildern steckt und ohne der Bildbearbeitung sind die Bilder nur halb fertig.

06

Wie läuft das mit der Bezahlung ab?

Ich halte das ganz einfach. Bei Shootings erfolgt die Zahlung direkt danach und bei Hochzeit wird bei Buchung eine Anzahlung von 50% fällig. Die anderen 50% sind fällig nach der Hochzeit. Also Zahlung in zwei Raten 😉

07

Kannst du uns mit Photoshop verschönern?

Da ich mich sehr mit dem Thema Selbstliebe und positives Denken beschäftige, werde ich keine körperlichen Veränderungen mit Photoshop vornehmen. Das einzige was ich bearbeite ist Akne, Augenringe oder Kratzer.

08

Kannst du uns was empfehlen, was wir anziehen können?

Ich habe extra für Shootings einen Guide angefertigt, den ich bei Buchung zu sende.

09

Was ist, wenn wir unser Shooting oder unsere Hochzeit stornieren / verschieben müssen?

Das wird vertraglich festgelegt und ist in meinen AGB zu finden.

10

Was passiert, wenn du es nicht zu unserer Hochzeit schaffen?

Das wird vertraglich festgelegt und ist in meinen AGB zu finden.

11

Was ist, wenn es schlechtes Wetter gibt?

Stellt Euch auf alles ein. Auch schlechtes Wetter kann zu einzigartigen Fotos führen. Bei Shootings wird der Termin jedoch verschoben, sollte es regnen. Jedoch nicht bei bewölkten Himmel. Es ist immer schwierig Termine zu verschieben, da ich im Sommer sehr ausgebucht bin.

12

Hilfst du uns bei unserem Hochzeitsablauf?

Absolut! Ich “heirate” 20 mal im Jahr und habe so einiges erlebt. Wenn Ihr dazu Fragen habt, helfe ich Euch sehr gerne weiter. Zu jeder Hochzeitsbuchung ab 6 Stunden habe ich einen Wedding Guide zusammengestellt und auf meinem Blog gibt es auch jede Menge Tipps.

13

Wie läuft es mit den Reisekosten?

REISEKOSTEN:

Die An/Abreise ist von Hohen Neuendorf.

Für An- und Abreisen im Umkreis von 80 km berechne ich eine Pauschale von 50 €.

Für An- und Abreisen deutschlandweit berechne ich 0,50 €/pro km ab Hohen Neuendorf.

UNTERKUNFT:

Übernachtungsmöglichkeit ( 1 EZ in der Nähe der Feierlichkeiten) wird vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt, je nach Entfernung am Hochzeitstag sind dies 1 bis 2 Übernachtungen. Ich bin auch ganz unkompliziert und schlafe auch im Gästezimmer.

Wichtig:  Bei längeren Anreisen in den Haupthochzeitsmonaten rate ich immer zur Anreise am Vortag, da zur gleichen Zeit Ferienzeit ist und das Risiko für Stau sehr hoch ist.

01 / 13